über die Künstlergruppe i portraitisti

I portraitisti war eine Gruppe von Zeichnern, die sich über 25 Jahren wöchentlich getroffen hat um live zu porträtieren. Die Modelle posierten pro Abend meistens 4 mal eine Viertelstunde.

 

Diese Webseite wurde von Corina geschaffen, um die entstandenen Porträts jeweils gemeinsam in ihrer Gesamtheit und Vielfalt sowohl für die Künstler, wie für die Modelle, sowie für Aussenstehende zum nachträglichen Augenschmaus festzuhalten. 
Nachdem drei Teilnehmende stark einschränkende Regeln auf dieser Webseite, gegen die Mehrheit durchsetzen wollten, kam es zu einem längeren Streit. Nachdem sie alle ihre Bilder entfernt hatten verlangten sie die Seite von i portraitisti zu schliessen, da es um Selbstdarstellung gehe. (Ihre eigenen Seiten mit ihren eigenen Bildern wurden dabei nicht weiter begründet.) Obschon niemand sonst diese Auffassung teilte, hoffte man auf Frieden durch Nachgeben und verzichtete auf die Weiterführung der Seite. Unmittelbar darauf ist die Gruppe i portraitisti entgültig zerbrochen...

 

Porträtieren auf der Terrasse bei Eva
Porträtieren auf der Terrasse bei Eva
drawing live portraits in Wylerhus
I Portraitisti im Wylerhus 2014

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Portraitisti 2014 - All rights reserved for members